Crowdfunding für das Projekt Stabilität & Wachstum

  • Projektübersicht
  • Projektteam
  • Hintergrund
  • Kommentare
  • Spenderinnen & Spender

Vieles können wir Menschen allein bewältigen.
Manchmal braucht es die Unterstützung von Profis.

BENEFO feiert dieses Jahr den 20. Geburtstag. Was 1995 mit viel Frauenpower geschaffen wurde und seither mit ungebrochenem Engagement gepflegt wird, soll auch in Zukunft weiter geführt werden: Unsere vier Beratungsstellen zu Gunsten von Menschen in krisenhaften Lebenssituationen. Alle Angebote erfreuen sich hoher Nachfrage und sollen auf jeden Fall erhalten bleiben. Konkret sollen die Strukturen der Stiftung optimiert und insbesondere die Budgetberatung auf finanziell sichere Beine gestellt werden.

Wir benötigen für unser Zukunftsprojekt rund 100‘000 Franken. Eine einzelne Stiftung hat uns bereits den grosszügigen Beitrag von 20‘000 Franken zukommen lassen. Weitere Stiftungen haben gesamthaft 20’000 Franken beigetragen, es fehlen aber noch 60’000 Franken.

Unterstützen Sie uns mit einem Beitrag und ermöglichen Sie damit…

vielen Menschen im Thurgau den ersten Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.

STATEMENTS von BENEFO-Verantwortlichen

Der Stiftungsrat von BENEFO setzt sich zusammen aus Vertreterinnen der Trägerorganisationen.

Mitglieder des Stiftungsrates von BENEFO werden nicht entschädigt. Das Ehrenamt führt auch nicht zu Ruhm und Würden. Die Motivation, während Jahren mitzuwirken, muss also anderswo liegen.

Nachfolgend ein paar Statements von Verantwortlichen:

elisabeth_rietmann

"Menschen in herausfordernden Lebensabschnitten einen Schritt in Richtung verbesserter Lebensqualität zu begleiten, ist meine berufliche Leidenschaft. Dies im Spannungsfeld zwischen öffentlichen Aufgaben und den Zielen einer privaten Trägerschaft für die Bewohnerinnen und Bewohner im Thurgau zu tun, spornt mich an."

Elisabeth Rietmann
Geschäftsleiterin.

theres_huber_hirschi

"Für Menschen, welche in Not geraten sind, ist BENEFO die professionelle Anlaufstelle. Ich engagiere mich für BENEFO, weil das Beratungsangebot im Kanton Thurgau einzigartig ist und sich durch langjährige Erfahrungen und eine hohe Verantwortung gegenüber Klientinnen und Klienten auszeichnet. Ich habe grosses Vertrauen in die Mitarbeitenden der Beratungsstellen. Sie geben täglich ihr Bestes, um ratsuchende Menschen zu unterstützen."

Therese Huber-Hirschi
Präsidentin Stiftungsrat. Delegierte Thurgauer Landfrauenverband.

theres_suter_horat

"Ich bin beeindruckt von der Vielfalt des Beratungsangebots von BENEFO. Als Vertreterin einer grossen Frauenorganisation weiss ich wie wichtig es ist, dass die wertvollen, professionellen Dienstleistungen in der Bevölkerung bekannt sind und niederschwellig genutzt werden können. Ich stelle meine persönliche und berufliche Vernetzung und meine 30-jährige Erfahrung als Sozialarbeiterin gerne als Stiftungsrätin zur Verfügung. Es ist mir ein Bedürfnis, mich für eine INKLUSIVE Gesellschaft einzusetzen"

Theres Suter-Horat
Mitglied Stiftungsrat. Delegierte Thurgauischer Gemeinnütziger Frauenverein.

rita_mueller_winter

"Es gehört für mich zum Leben im Thurgau, Menschen fachlich fundierte Hilfe anzubieten. Das soll auch für zukünftige Generationen gewährleistet sein."

Rita Müller-Winter
Mitglied Stiftungsrat. Delegierte Thurgauischer Katholischer Frauenbund.

sara_kurmann_meyer

"Ich enagagiere mich für BENEFO, weil die Beratungsangebote einem grossen Bedürfnis entsprechen und einen zentralen Beitrag zur Prävention und Bewältigung sozialer Probleme im Kanton Thurgau leisten."

Sara Kurmann Meyer
Beisitzende Stiftungsrat.

reinhold_nussmueller

"Hilfe zur Selbsthilfe, DER Schlüssel zu eigenverantwortlicher Lebensgestaltung."

Reinhold Nussmüller
lic. iur. Rechtsanwalt, Mitglied Projektkommission.

"Ich unterstütze BENEFO, weil sich ihre Mitarbeiterinnen engagiert und kompetent um Menschen kümmern, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind!"

Felix Helg
Dr. phil., Projektbegleiter.

BENEFO

Was ist BENEFO?

Die Stiftung BENEFO wurde 1995 durch fünf grosse Frauenorganisationen im Thurgau gegründet, welche noch heute Trägerinnen der Stiftung sind. Zweck der Stiftung war und ist bis heute die Organisation und Führung von Beratungsstellen. Für Frauen, Männer und Kinder im Thurgau.

Was machen wir konkret?

Unter dem Dach von BENEFO betreiben wir vier unterschiedliche Beratungsstellen:

Wir beraten persönlich oder am Telefon, direkt Betroffene oder andere Fachpersonen. Unentgeltlich oder gegen einen minimalen Kostenbeitrag. Wir hören zu, suchen mit den Betroffenen nach Lösungsansätzen, unterstützen bei der Umsetzung, fördern die Eigenverantwortung, leisten Hilfe zur Selbsthilfe in vor allem rechtlichen, psychologischen, sozialen Fragen.

Medienberichte

Bildergeschichten

Die auf dieser Seite publizierten Fotos gehören zu Geschichten unserer Broschüre "Lebensabschnitte". Diese werden laufend auch auf unserer Facebookseite publiziert: www.facebook.com/benefostiftung. Die Portraitbilder stammen aus einer Bildergalerie und stehen in keinem Zusammenhang zu Klientinnen / Klienten von BENEFO. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Spenderinnen & Spender (25)

  1. Anonym  
    Gespendet am: 2016-01-04 13:18:04
    200
  2. TKF Thurgauischer Katholischer Frauenfund  
    Gespendet am: 2015-12-17 21:48:41
    1,000
  3. Anonym  
    Gespendet am: 2015-12-16 12:56:27
    650
  4. Anonym  
    Gespendet am: 2015-12-16 12:56:06
    600
  5. Stephan und Regula Böhi 
    Gespendet am: 2015-12-16 12:54:24
    100
  6. Thurgauer Landfrauenverband  
    Gespendet am: 2015-12-16 12:54:00
    200
  7. Jasmin Gubler 
    Gespendet am: 2015-12-15 13:59:44
    100
  8. Frauengemeinschaft Tobel  
    Gespendet am: 2015-12-15 13:59:10
    500
  9. Frauengemeinschaft Tobel  
    Gespendet am: 2015-12-15 13:57:34
    200
  10. Catalina Escobar 
    Gespendet am: 2015-11-17 15:34:24
    100
  11. Beatrice Nägeli 
    Gespendet am: 2015-11-13 16:30:07
    100
  12. Anonym  
    Gespendet am: 2015-10-26 12:33:46
    200
  13. Heinz Huber 
    Gespendet am: 2015-10-21 11:09:51
    200
  14. Heidi Baggenstoss Baggenstoss 
    Gespendet am: 2015-10-19 13:27:35
    100
  15. Anonym  
    Gespendet am: 2015-10-14 15:16:35
    1,000
  16. Esther Rietmann 
    Gespendet am: 2015-10-05 20:10:57
    50
  17. Anonym  
    Gespendet am: 2015-10-01 08:39:30
    2,000
  18. Theres Suter-Horat 
    Gespendet am: 2015-10-01 08:37:44
    200
  19. Anonym  
    Gespendet am: 2015-10-01 08:32:22
    50
  20. R. + J. Müller-Winter Müller+Partner Architektur AG 
    Gespendet am: 2015-09-30 15:45:20
    1,000
  21. Corinne Dickenmann 
    Gespendet am: 2015-09-28 13:22:37
    100
  22. Sara Rietmann 
    Gespendet am: 2015-09-28 08:44:49
    50
  23. Beat Schneider 
    Gespendet am: 2015-09-27 11:06:53
    200
  24. Sara Kurmann Meyer 
    Gespendet am: 2015-09-27 09:57:25
    100
  25. Thomas Achermann 
    Gespendet am: 2015-09-24 08:24:24
    50

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!